Aro Adler vom Filsbogen

 

Wie wir zu unserem Schatz kamen, habe ich Euch schon erzählt.  Was sich derzeit alles ergeben hat erfahrt Ihr hier.

Er kam nun mit 12 Wochen und 11kg zu uns ins Allgäu. Er fühlte sich nicht einsam da unsere liebe Hündin Ginger sich mit Engels Geduld seiner annahm. 

Aro wuchs schnell zu einem schönen Junghund und egal wo wir sind, Café,  Stall, auf dem Wochenmarkt oder Wald, er wird Bewundert und hin und wieder werden wir auch gefragt ob da ein Wolf mit drin  steckt. Ich sage dann immer „Nein ABER ein Grizzly“ 

Aro hat sich zu einem souveränen, gut führigem Rüden entwickelt. Wir arbeiten in der Obedience, im Schutzdienst, als Reitbegleit Hund und werden auch für die Ferienfreizeit Kinderkurse und Kindergarten/Grundschulen „gebucht“.

Aro wurde auf HD/ED geröngt und wir haben beim Hundezahnarzt einen Zahnstatus anfertigen lassen: 

Nicht nur das er überall "BESTENS und mit BRAVUR" bestanden hat waren die Ärzte  von dem gehorsamen, sanften Riesen begeistert. 

Aro ist nun gekört!

2018 wurde Aro gekört und hat die phantastische Note V-Auslese erhalten. Er ist ein gesunder Rüde, schön im Gebäude und Fell - nicht zu groß und nicht zu klein. Er ist sehr sportlich und im Gegensatz zu anderen Rüden schlank. Er wird mit Frischfleisch ernährt und im Sport geführt - das sieht man Ihm auch an. ein Traum-Rüde! Er steht ausgesuchten Damen als Deckrüde zu Verfügung und wir haben bereits viele "Welpen-Anfragen"

Aro - 3 Länder Sieger und Best of Best 2018 in Osterhofen!

Nicht einmal daran zu denken hätte ich gewagt! Aro ist im November  3-Länder-Sieger des ERHV e.V. geworden. Allein das war schon ein "Hammer" ABER dann setzte er noch eines drauf und wurde "Best of" und "Best of Best".

 

Prüfungen 2018:

Wir haben wieder viel vor und halten Euch auf dem Laufenden...

2018 Schulungen, Prüfungen und mehr

UO Kurs bei R. Parak

Im April durften wir einen Unterordnungs Kurs bei Robert Parak

absolvieren und haben wieder viel dazu gelernt... hier ein Dankeschön an Robert. Wir kommen gerne wieder




IPO 1

Am 05.Mai sind wir dann unsere erst große Prüfung gelaufen. Ich wieder mega auf geregt - Aro relativ gelassen.

Fährte- UO souverän wie immer. Im Schutzdienst hat Aro dann gezeigt was ein altd.Schäferh.Rüde mit fast 40kg für eine "Macht" sein kann. Ich bin so stolz auf meinen Buben

Besuch im Pflegeheim

Am 20.Juli haben wir die Bewohner im Pflegeheim Mauerstetten besuchen dürfen. Aro lag im Bett mit einem schwerbehinderten Mann der über´s ganze Gesicht strahlte und ich schwöre eine Koma-Patientin hat gelächelt als Aro ihre Hand ganz sanft berührte.


und noch mehr...

Kinderbesuch im Verein

Wie ich ja schon erwähnt habe, liegt uns die Aufklärung/Erziehung ganz arg am Herzen. Daher durften 12 Kinder am 4.August bei uns den Hundeführerschein machen - Aro war natürlich ganz vorn dabei. Auf dem Programm standen unter "wie stark oder schnell ist ein Hund" auch Kuscheln mit Aro


Nathan E.V. Sommerfest 2018 

am 28.Juli haben wir uns auf den langen Weg nach Marl gemacht. Tolle Wetter, viele Hunde - Aro&Dragon mittendrin.  Was für eine Aufregung - trotz der vielen Hunde auf dem Gelände kam es zu keinen Beißereinen



Da kommt noch mehr...

wir halten Euch auf dem Laufenden...









 

Aro und die Begleithundeprüfung:

Ich bin ja der Meinung JEDER sollte eine Haben - egal ob GROß oder klein...
Es war aufregend, spannend und ich habe das erste mal richtig wahrgenommen wie sensibel Aro auf meine Gefühle reagiert. Ich war soooo nervös und Aro war der Meinung "mit Mutti stimmt was nicht, da muss ich mal ordenlich bellen" tut er sonst NIE! Am Ende ist aber alles gut gegangen und wir haben natürlich bestanden... 
Anbei ein paar Fotos:  

 

Prüfungen 2017:

2017 waren wir recht fleißig...Wir legten die Obedience Beginner Prüfung mit SG ab und auch eine BGH1 mit SG. Beides auf einem fremden Platz und ich war richtig stolz auf meinen "Lausbuben" 

Schulungen:

Aro&Ich gehen regelmäßig auf Schulungen und Weiterbildungen  (2016/2017 bei Susi Huber und 2017 bei Uta Bindels). 


Hier ist es uns ein großes Anliegen unser Wissen besonders an Kinder weiter zu geben. 

2016 und 2017 lernten die Kinder der Buchloer Ferienfreizeit wie man sich mit Hunden richtig verhält. Aro hat es viel Spaß gemacht und auch die Kinder waren nach anfänglichen "Berührungsängsten",  den 40kg sind schon imposant, begeistert von dem großen Kuschelbärchen.

Leider kann ich Euch hier nur den Zeitungsartikel bieten da ich aus datenschutzrechlichen Dingen keine eigenen Fotos mit den Kindern posten darf!


 

Shooting´s:

Nachdem Aro nicht nur hübsch (ja ich weis... das eigene Kind ist immer das schönste) sondern auch ein geübtes Model ist, wird er gelegentlich gebucht, hier ein paar der schönsten Fotos:  Viele Fotos findet unter anderem auch auf den HP´s von KS-Tierfotographie und Andera Rauh Photo&Art.